1:1 berufscoaching zur Neuorientierung

Vom stressigen Hamsterrad zum Job mit Sinn

Ein Job, der dich langfristig erfüllt und glücklich macht – das kann deine Realität sein!

Mein 1:1 Berufscoaching  Blossom up  für sensible, ehrgeizige Frauen unterstützt dich dabei herauszufinden, wie du dein Potenzial voll entfalten kannst, ohne im nächsten Hamsterrad zu landen.

Das Coaching findet online via ZOOM oder in Darmstadt statt.

1:1 Coaching zur beruflichen Neuorientierung 

Vom stressigen Hamsterrad zum Job mit Sinn

Finde Klarheit und Mut für deine berufliche Neuorientierung und komme in die Umsetzung!

Mein 1:1 Berufscoaching  Blossom up  für sensible, ehrgeizige Frauen unterstützt dich dabei herauszufinden, wie du dein Potenzial voll entfalten kannst. Du entwickelst eine kraftvolle Vision und erkennst, was du brauchst, um endlich loszugehen und aufzublühen.

Das Coaching findet vor Ort in Darmstadt oder online via ZOOM statt.

Kennst du das?

Frau unzufrieden im Job
  • Du spürst, dass noch viel mehr Potenzial in dir steckt. Aber du weißt irgendwie nicht so recht, wie und was du wirklich willst.
  • Du hast das tägliche Hamsterrad satt und wünschst dir mehr Raum, für dich und alles, was dir am Herzen liegt.
  • Du hast den starken Wunsch, etwas Sinnvolles zu tun. In deinen aktuellen Aufgaben im Job siehst du aber immer weniger Sinn.
  • Du hast das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Weißt aber nicht so recht, wie du eine Veränderung angehen sollst.
  • Du verlierst dich in Recherchen bei Google, Stepstone & Co. – und bist gefrustet, weil irgendwie nichts dabei ist, was wirklich passt.
  • Die innere Unruhe macht dich unzufrieden. Du bist zunehmend genervt von Kleinigkeiten, auch im privaten Umfeld. Konflikte nehmen zu.

Eins ist für dich klar:
Es muss sich etwas ändern.
Und wenn du jetzt was anderes machst, dann richtig!


Du sehnst dich danach, ...


  • dich frei zu fühlen, Begeisterung zu spüren, etwas zu bewegen.
  • ein klares Bild zu haben, wie deine berufliche Zukunft aussieht – und welche Schritte dich dahin führen.
  • mit deinen Talenten gesehen, gefordert und gefördert zu werden. Deine Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen. 
  • Morgens mit einem Lächeln aufzustehen und dich auf den Tag zu freuen, weil dich dein Job erfüllt.
  • eine gesunde Balance zwischen Job und Privatleben zu haben und eine innere Ruhe zu verspüren.
  • Neues zu entdecken, dich weiterzuentwickeln und endlich loszulassen, was dich bisher daran hindert.

Kurz gesagt: Du möchtest einem Job mit Sinn nachgehen, in dem du voll aufgehst, ohne dabei immer wieder am Rande eines Burnouts zu stehen.

Blossom Up

Finde deinen persönlichen Job mit Sinn

Ich begleite dich mit diesem 1:1 Berufscoaching auf deinem Weg der beruflichen Neuorientierung.
Mit diesen Themen werden wir uns beschäftigen:

Dein Fokus

Du entwickelst ein kraftvolles Zielbild für deine berufliche Zukunft und definierst ein starkes „Warum“, das zu deinem Nordstern wird.

Dein Potenzial

Du blickst ganzheitlich auf deine Stärken & Leidenschaften. Du hast viel zu geben und erkennst, was du alles zu bieten hast.

Deine Energie

Du schaust ganz bewusst darauf, was dir dabei hilft, in deiner Kraft zu bleiben. Du legst den Grundstein für eine gesunde Selbstfürsorge.

Dein Match

Wie kann ein Job aussehen, der zu dir passt? Wir setzen die Puzzleteile zusammen und du entwickelst Ideen für deine berufliche Zukunft.

Deine Stolpersteine

Du entlavst deine Blockaden und wandelst sie in positive Energie, um voller (Selbst-)vertrauen für dich loszugehen.

Dein Plan

Du entwirfst einen konkreten Plan, um dein Ziel zu erreichen.  Der dich fordert, aber nicht überfordert. Du setzt den Fokus und triffst leichter Entscheidungen.

Brauchst du nur Unterstützung in einzelnen Teilbereichen?
Dann lass uns über deine Herausforderungen sprechen und wir schauen gemeinsam, welche Unterstützung ich dir anbieten kann.

Hi, ich bin Katja – Deine Wegbegleiterin!

Freigeist & sensible, kreative Impulsgeberin

Ich bin meinen beruflichen Weg ziemlich straight gegangen: Das Studium in der Regelstudienzeit durchgezogen, mit 23 direkt in den ersten Job als Business Development Managerin gestartet. Danach habe ich systematisch immer wieder geschaut, wo ich mich hinentwickeln möchte und bin die entsprechenden Schritte gegangen. 

Die jeweilige Veränderung fiel mir leicht und meinen Job mit Sinn hatte ich zuletzt auch. Dennoch sorgte die starke intrinsische Motivation dafür, dass ich immer wieder am Rande des Burnouts stand.

Deshalb habe ich mich bei meinem letzten Wechsel nicht nur mit meinen Werten, meinen Talenten und meiner Vision beschäftigt. Sondern auch damit, wie ich trotz Engagement in meiner Energie bleiben kann.

Meine Erkenntnis: Ein Job mit Sinn alleine reicht nicht aus, um erfüllt zu sein. Es ist wichtig, auch eine gesunde Selbstfürsorge als Basis zu etablieren. 

Hi, ich bin Katja – Deine Wegbegleiterin!

Freigeist & sensible, kreative Impulsgeberin

Ich bin meinen beruflichen Weg ziemlich straight gegangen: Das Studium in der Regelstudienzeit durchgezogen, mit 23 direkt in den ersten Job als Business Development Managerin gestartet. Danach habe ich systematisch immer wieder geschaut, wo ich mich hinentwickeln möchte und bin die entsprechenden Schritte gegangen. 

Die jeweilige Veränderung fiel mir leicht und meinen Job mit Sinn hatte ich zuletzt auch. Dennoch sorgte die starke intrinsische Motivation dafür, dass ich immer wieder am Rande des Burnouts stand.

Deshalb habe ich mich bei meinem letzten Wechsel nicht nur mit meinen Werten, meinen Talenten und meiner Vision beschäftigt. Sondern auch damit, wie ich trotz Engagement in meiner Energie bleiben kann.

Meine Erkenntnis: Ein Job mit Sinn alleine reicht nicht aus, um erfüllt zu sein. Es ist wichtig, auch eine gesunde Selbstfürsorge als Basis zu etablieren. 

Wo du am Ende des Berufscoachings stehst

Klarheit

Du hast eine klares, motivierendes Bild von deiner beruflichen Zukunft – und vor allem davon, was es dafür braucht, innerlich wie äußerlich. Du kennst die Kriterien für dein „perfect match".

Selbstbewusstsein

Du fühlst dich mutig, inspiriert und selbstbewusst. Du weißt, was du zu bieten hast und hast ein Mindset, das dich unterstützt statt hemmt. Du bist entschlossen, voller Zuversicht und Tatendrang. 

Umsetzung

Du hast einen Plan entwickelt, der zu dir passt. Du kennst die nächsten, konkreten Schritte auf deinem Weg. Es fällt dir leicht, Entscheidungen zu treffen und Hürden mutig zu begegnen.

So bringt dich  Blossom Up zum Ziel

Expertin an deiner Seite

In diesem persönlichen Berufscoaching gibt es nur dich und mich. Du spielst die Hauptrolle und ich bin als Coach deine vertrauensvolle Sparringspartnerin. Wir tauchen tief in deine Welt, deine Persönlichkeit ein. Ich glaube an dich und mache dir Mut – gerade dann, wenn dir mal der Glaube abhandenkommt. 

Strukturierter Basisprozess

Jedes Coaching ist so individuell wie der Mensch, der im Mittelpunkt steht. Es gibt einen Basisprozess, der sich bewährt hat. Er startet immer mit einer Zielklärung, in der wir gemeinsam die Schwerpunkte definieren. Wofür wir die 1:1 Sessions nutzen, richtet sich jeweils danach, was du gerade für deinen Prozess brauchst.

8 x 90 Minuten, nur für dich

Wir treffen uns an 8 Terminen, die jeweils 90 Minuten dauern. Die Sessions finden entweder online via ZOOM oder vor Ort im Happy Place in Darmstadt statt. Gemeinsam definieren wir, wie groß die Abstände zwischen den Terminen sind.


Innerhalb dieser Termine sehe ich es als meinen größten Job, dich da zu unterstützen, wo du dich alleine im Kreis drehst und wo du Blockaden oder blinde Flecken hast. Und natürlich auch da, wo du einfach Mut sammeln darfst, um den nächsten Schritt zu gehen. 

Professionelle Anleitung zur Selbstreflexion

Du bekommst von mir je nach Thema Arbeitsblätter und Übungen, mit denen du zwischen den gemeinsamen Terminen in die Selbstreflexion eintauchst. Manches vertiefen wir in den persönlichen Terminen, manches wird dir schon direkt weiterhelfen. 

Support zwischen den Terminen

In der Selbstreflexion können Fragen aufkommen, vielleicht magst du auch Aha-Erlebnisse oder Fortschritte teilen. Wenn du hängst, braucht es manchmal einen hilfreichen Impuls oder eine Übung. Oder du brauchst Feedback für ein Konzept oder eine Bewerbung. Daher kannst du mich auch zwischen den Terminen per Whatsapp oder E-Mail kontaktieren. Ich antworte dir innerhalb von 24 Stunden.

Blossom Up passt zu dir, wenn ...

  • Du dich nicht länger klein fühlen und dich weiterentwickeln möchtest.
  • Du dich öfter in Gedankenspielen verlierst statt ins Tun zu kommen. Und das ändern möchtest.
  • Dein Job für dich mehr sein soll als Geld verdienen: Du möchtest einen sinnvollen Beitrag leisten und voll hinter dem stehen, was du tust.
  • es dir wichtig ist, nicht nur die Rahmenbedingungen zu ändern, um von einem Hamsterrad ins nächste überzulaufen. Sondern ganzheitlich zu schauen, was es braucht, damit du erfüllt bist. 
  • Du fest entschlossen bist, neue Wege zu gehen, auch wenn sie zu Beginn unbequem sein können.
  • Du bereit bist, die Antworten in dir selbst zu finden und aktiv an der Veränderung deiner Situation zu arbeiten.
  • Du dir jemanden an deiner Seite wünschst, der dich fordert und fördert, hilft – und dich zum Handeln ermutigt.

Blossom Up passt nicht zu dir, wenn ...

  • Du möglichst schnell und mit wenig Aufwand an dein Ziel kommen möchtest.
  • Du eher Beratung suchst und jemanden brauchst, der dir sagt, was du tun musst.
  • Deine größte Motivation für einen Jobwechsel eine erfolgreiche Karriere mit viel Geld ist. 
  • Du mitten in einem Burnout steckst und verzweifelt einen Weg suchst, der dich da rausführt*. 

*Wenn du dir unsicher bist, ob du ein Burnout hast, kann dir ein Test im Internet eine erste Orientierung bieten. Bestätigt sich dein Verdacht, empfehle ich dir, mit deinem Hausarzt zu sprechen und dir Unterstützung, beispielsweise bei einem Psychotherapeuten bzw. einer Psychotherapeutin oder eine:n Heilpraktiker:in für Psychotherapie zu suchen.

Bereit für deine Veränderung?

Die "Hard facts" auf einen Blick:

Berufscoaching  

Blossom Up

Mithilfe von Blossom Up bekommst du Klarheit, Mut und einen Plan für deine berufliche Neuorientierung.


Blossom Up besteht aus:

  • 8 intensiven 1:1 Coachingsessions á 90 Minuten
  • Arbeitsblättern und Übungen zur Vertiefung zwischen den Sessions
  • Persönlichem Support zwischen den 1:1 Sessions per Whatsapp oder E-Mail. Mit Antwort werktags innerhalb von 24h
  • BONUS: Du erhältst Zugang zu meiner Hypnose-Audiobibliothek. Hypnose ist Mentaltraining und wirkt wie ein Booster. Die Audios unterstützen dich dabei, ein starkes Mindset aufzubauen und bspw. besser Grenzen zu setzen, Blockaden zu lösen oder auch dabei, Prokrastination zu überwinden.

Alle Coachingsessions finden in einem vertraulichen Raum statt, online via ZOOM oder vor Ort im Happy Place in Darmstadt.

Dein Invest:

2.500 €*

oder 4 Raten á 625 €

*Preis gilt für Angestellte inkl. MwSt.; für Selbständige exkl. MwSt. | Hinweis: Berufsbezogenes Coaching kannst du bei der Einkommenssteuer im Rahmen der Werbungskosten als Fortbildung angeben und somit absetzen. Bitte informiere dich bei Interesse zu den aktuellen Rahmenbedingungen im Internet oder bei deinem Steuerberater bzw. deiner Steuerberaterin.

Klingt gut? Dann sind das deine nächsten Schritte:

Kontaktaufnahme

Vereinbare ein kostenfreies 30-minütiges Kennenlerngespräch, das per ZOOM oder per Telefon stattfindet. Den Termin kannst du dir direkt in meinen Kalender buchen.

Kennenlerngespräch

Wir schauen gemeinsam, ob die Chemie stimmt und ob Blossom Up das Passende für dich ist. Ist das so, vereinbaren wir direkt einen Termin für den Coachingauftakt.

Formalitäten

Ich sende dir im Nachgang alle Infos sowie einen Einwilligungsbogen zum Datenschutz per Mail. Sobald ich diesen ausgefüllt von dir erhalten habe, schicke ich dir die Rechnung per Mail.

Los geht´s

Sobald die Zahlung eingegangen ist, bekommst du Zugang zur Hypnose-Audiobibliothek und es kann losgehen: Du darfst dich auf den ersten Coachingtermin und eine spannende Reise freuen 🙂  

Zu umfangreich, Invest zu hoch, nicht deine Themen – ist  Blossom Up  nicht so ganz das passende für dich?
Dann schreib mir gerne einfach eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen/deiner Herausforderung und ich melde mich bei dir.


Was meine
Kund:innen sagen:


google
Meine Vision, die ich mit Katja zu Beginn meines Coaching geteilt habe, kommt jetzt in die Umsetzung und in die Realität. Ein unglaublich gutes, befreiendes und starkes Gefühl. Katja hat mich auf professionelle, herzliche und unterstützende Weise so empowered, dass ich nach jedem Termin mit ihr bereits als mein neues, authentisches Ich in die Welt hinausgegangen bin - genau so habe ich mir die Unterstützung durch einen Coach gewünscht und der gemeinsame Weg geht weiter!
google
Ich kann Katja aus voller Überzeugung weiterempfehlen!

Bereits als Kind hatte ich Probleme damit, klare Grenzen zu setzen und NEIN zu sagen. „Zu nett” zu sein und mich für das Glück aller verantwortlich zu fühlen, hat mich deshalb immer wieder in unangenehme Situationen gebracht und viel Energie & Zeit geraubt. Anstatt auf meine Fähigkeiten zu vertrauen, war mir die Meinung anderer wichtiger und meinem Perfektionismus konnte ich nur schwer gerecht werden. Einen besseren Zeitpunkt, als den Start in meine Selbstständigkeit, hätte es für mich nicht geben können.

Katja hat es mir mit ihrer herzlichen Art sehr leicht gemacht, mich zu öffnen und auf den Prozess einzulassen. Dank ihrer Mischung aus Coaching & Hypnose bin ich nach nur wenigen Sessions deutlich ausgeglichener, ich lasse mich nicht mehr so einfach triggern und stehe für mich ein. Ich merke, dass ich nicht mehr direkt in alte Muster verfalle und das fühlt sich wunderbar befreiend an!
google
Ich bin Katja unglaublich dankbar, dass sie mich auf meiner erfolgreichen Reise zu mir selbst begleitet hat.

Meine Reise startete als ich den Notknopf gedrückt hatte, da ich arbeitsbedingt psychisch als auch physisch über meine Grenzen gegangen bin. Katja hat mir mit ihrer aufmerksamen, wertschätzenden und ausgeglichenen Art und Kommunikation geholfen, meinen Selbstwert und meine Selbstsicherheit Stück für Stück wieder aufzubauen. Wir haben uns mit meinen inneren Stimmen beschäftigt, meine Bedürfnisse ausgearbeitet und anhand dessen ein konkretes Zielbild erarbeitet, wie ich auch nach meinem beruflichen Einstieg ganz bei mir bin und für meine Bedürfnisse einstehe. Als Katja vorschlug mein Zielbild mithilfe einer Hypnose im Unterbewusstsein zu verankern, war ich zunächst skeptisch, aber ich bin unheimlich dankbar dieses „Experiment“ eingegangen zu sein. Der Effekt war deutlich: Ich gehe nun selbst in absoluten Stressphasen gelassen durch meinen Arbeitsalltag, keine Zweifel mehr, ob ich meine Aufgaben entsprechend meiner Erwartungen bewältigen kann.

Danke Katja, mir geht es wirklich wieder richtig gut!
google
Ich habe bei Katja einen Hypnose-Schnupperkurs mitgemacht und war von ihrer ruhigen und besonnenen Art sehr angetan. Sie hat die Gruppe in ihrer Unterschiedlichkeit sehr gut abholen können und ging individuell und sehr empathisch auf die einzelnen Teilnehmerinnen ein.

Beim Thema "Grenzen setzen" durfte ich mitnehmen, dass ich selbst diejenige bin, der ich immer wieder klare Grenzen setzen darf, die ich auch wirklich einhalte. Wir Frauen haben eben oft einen hohen Selbstanspruch und legen die Messlatte für uns selbst oft extrem hoch. Selbst Coaches, oder vielleicht ja besonders auch die, haben da ihre Lernfelder ;-).

Meine größe Erkenntnis aus dem 4-Wochen-Programm mit Katja, was im Fluge verging, war aber: Ich selbst werde in meiner Coaching-Praxis Hypnose irgendwann vertiefen, weil sie extrem wirksam ist und unbewusste Ebenen des Menschen sehr gut erreichen kann: Und: Grenzen setzen gibt Menschen einen Rahmen, Leitplanken an denen sie sich orienteren können und am Ende ist es Win-Win für alle.

Danke Katja für diese wundervolle Erfahrung, deine Herzenswärme und den vertrauten Raum, den du aufgemacht und gehalten hast. Du bestätigst micht darin, wie wichtig es ist, dass Qualität und echte Nähe zu Menschen sich im Coaching-Markt am Ende wirklich durchsetzen.

Podcast-Interview

Finde Sinn & Erfüllung im Job

Wann ist ein Job eigentlich sinnvoll? Wie finde ich den Job, der mich dauerhaft glücklich macht? Wie kann ein Berufscoaching dabei unterstützen? In dieser Folge des Podcastes „Coaching Freunde“ spreche ich mit Kai Mario Abel über diese und weitere Themen. 

Höre rein und lerne mich kennen!

Meine Vision

Ich möchte zu einer (Berufs-)Welt beitragen, in der wir mehr wir selbst sein können, unser Potenzial frei leben und dadurch Großartiges bewirken. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch einzigartige Talente und Gaben hat, mit denen er – einfach so, wie er ist – die Welt ein Stück weit zu einem besseren Ort machen kann. Und dass all das möglich ist, ohne dabei immer wieder kurz vorm Burnout zu stehen. 


"Ein Job mit Sinn alleine reicht langfristig nicht aus, um erfüllt und glücklich zu sein. Es ist wichtig, die Antreiber zu hinterfragen und Selbstfürsorge als Basis für  sinnvolles Wirken  zu berücksichtigen."

Katja Smigerski

FAQ rund um Berufscoaching

Was ist ein Berufscoaching?

Im Berufscoaching entdeckst du dich neu und entwickelst berufliche Perspektiven, die zu dir und deiner Persönlichkeit passen. Du wirst dir deiner Stärken und Leidenschaften bewusst, beschäftigst dich mit deinem großen Warum, entwirfst eine Vision und fügst alles zu einem stimmigen Puzzle zusammen. Auch Hürden – in deinem inneren wie auch im Außen – werden beleuchtet, um realistische Optionen zu skizzieren, die dir langfristig berufliche Erfüllung bringen. Ziel ist es, am Ende einen Plan zu haben, den du mit Freude verfolgst und der dich zu deinem ganz persönlichen Job mit Sinn führt.

Eine erste Übersicht zu den Schritten, aber auch typischen Aspekte, die auf dem Weg einer beruflichen Neuorientierung auftauchen, zeige ich in meinem Blog-Beitrag „Berufliche Neuorientierung: Beispiele, Tipps und welche Rolle Selbstfürsorge dabei spielt“ auf.

Bietest du auch Coaching zu anderen Themen als berufliche Neuorientierung an?

Ja, du kannst auch mit anderen Herausforderungen rund um den Job ins Coaching zu mir kommen. Beispiele sind mehr Selbstvertrauen im Job; Verbesserung der Konfliktkompetenz; Aufbau von Resilienz; Stressmanagement; Verbesserung der Work-Life-Balance.

Auch wenn du unzufrieden im Job bist, aber nicht wirklich weißt, wo du ansetzen kannst, um die Situation zu verbessern oder zu ändern, kann ein Coaching helfen, die Gedanken zu sortieren und Lösungen zu entwickeln. 

Am besten ist es, wenn du einfach ein kostenfreies, unverbindliches Gespräch mit mir vereinbarst und wir schauen, ob und wie ich dich unterstützen kann.  

Wie viel kostet ein Coach?

Der Invest für mein Berufscoaching beträgt 2.500 Euro. Für Selbstzahler bzw. Angestellte gilt er als brutto, für Selbständige / Unternehmerinnen / Freiberuflerinnen als netto. Ratenzahlung ist möglich. 

Darin enthalten sind neben der reinen Coachingzeit auch die Vor- und Nachbereitung, der Zugriff auf meine Hypnose-Audiothek, individuelle Hypnosen, ein umfangreiches Workbook sowie der Support zwischen den Sessions per E-Mail oder Whatsapp.

Befindest du dich in einem festen Angestelltenverhältnis, besteht die Möglichkeit, ein berufsbezogenes Coaching als Werbungskosten geltend zu machen. Bitte kläre das mit deinem Steuerberater bzw. deiner Steuerberaterin.

Was sind die Aufgaben eines Jobcoaches?

Die wichtigste Aufgabe eines Jobcoaches oder Berufscoaches ist aus meiner Sicht, dich auf deinem Weg der beruflichen Neuorientierung empathisch zu begleiten: Mit hilfreichen Übungen, Anleitung zur Selbstreflexion, aber vor allem durch Mut machen, Commitment einfordern und an den richtigen Stellen mit einem Tritt in den Popo, um wirklich ins Tun zu kommen. 

Viele meiner Kundinnen könnten den Weg auch alleine gehen. Viele Informationen findest du online. Und im Idealfall hast du ein bestärkendes soziales Netzwerk, das dich motiviert und auffängt. Ein Coach als neutrale Instanz jedoch ermöglicht dir ein gezielteres, schnelleres Vorankommen und bietet dir professionelle Unterstützung. Gerade beim Thema Glaubenssätze und Hindernisse ist der gemeinsame Blick sehr hilfreich.

Wie lange dauert das Coaching?

Das hängt von dir, deiner Situation und deiner Entwicklung ab: Ich hatte schon Kundinnen, die sich wöchentliche Coachingsessions gewünscht haben. Und auch Prozesse, bei denen wir uns einmal im Monat oder seltener gesehen haben. 

Ich empfehle zum Beginn meist einen 2-Wochen-Rhythmus. Welche Abstände für dich und deinen Entwicklungsprozess „richtig“ sind, besprechen wir dann jeweils im weiteren Verlauf. Beispielsweise bei den Hypnosen kommt es auch sehr darauf an, wie dein Unterbewusstsein darauf reagiert. In der Regel zeigen sich erste Veränderungen im Verlauf von bis zu 4 Wochen oder auch erst später. 

Somit kann es sein, dass du schon nach 2 bis 3 Monaten oder erst nach 12 Monaten das Coaching beendest. It's up to you.

Für wen ist Coaching sinnvoll?

Ein Coaching hilft dir dabei, aus eigener Kraft deine Ziele zu erreichen. Somit ist es dann für dich sinnvoll, wenn du gerne ins Tun kommen möchtest, dir dazu aber noch Klarheit, Selbstbewusstsein oder ein konkreter Plan fehlt. Gerade der Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung entsteht oft entweder aus einer Unzufriedenheit heraus oder aus dem tiefen Wunsch, mehr zu bewirken. Viele träumen davon, einen Job zu haben, der sie erfüllt und der sinnvoll ist. 

Unsicherheiten, Ängste und Zweifel halten jedoch oft davon ab, überhaupt erst loszugehen und aus dem Traum Realität werden zu lassen. Wenn es dir so geht, kann ein Coaching sehr hilfreich sein: Er oder sie unterstützt dich nicht nur mit Tools und Übungen dabei, dein Potenzial und den Weg zur Entfaltung zu erkennen. Er oder sie schaut auch gemeinsam mit dir, was dir im Weg steht und wie du diese Hindernisse meistern kannst. 

Du kannst es dir ein bisschen so vorstellen wie ein Leuchtturm: Dein Coach beleuchtet blinde Flecken und je mehr du siehst, desto besser kannst du dich orientieren, deinen Weg finden und ihn auch beschreiten.

Ausführlichere Infos rund um die Frage, wann ein Coaching sinnvoll ist, findest du in diesem Blog-Beitrag